»Alles ist eins. Eins ist alles. Alles ist om.«

JANINE MELISSA LÜCK

alles ist om, Janine Lück, Portrait

Namaste, ich bin Yogalehrerin, Energetikerin und Magierin. Mein Fokus sind innere Prozesse, inneres Aufräumen und ein gutes Aufstellen im eigenen Sein. Hierin begleite ich Menschen mit einem ganzheitlichen Blick auf den Ebenen von Körper, Geist und Seele.

Aufgewachsen bin ich in Krefeld, nach meinem Abitur rief die Welt, und so ging ich sieben Jahre auf »Wanderschaft« auf unserem Planeten. Sydney, Hamburg, Mainz, Straßburg, Sintra und Düsseldorf waren wichtige Stationen auf diesem Weg. Ich arbeitete als Foto-Assistenz, bei Greenpeace im Medienbereich und der Jugendarbeit, in einem Hostel in Portugal, in einer Designagentur, studierte Kommunikationsdesign an der Fachhochschule in Mainz und kehrte mit einer Menge Lebenserfahrung wieder zurück in meine Heimatstadt Krefeld.

Hier lebe ich heute mit meinen zwei Söhnen und meinem Mann in dem Haus meiner Kindheit, gemeinsam mit meinen Eltern und der Familie meiner Schwester. Jeder für sich in seinen eigenen Räumlichkeiten und doch gemeinsam. Etwas Besonderes in dieser Zeit.

Im Grunde war es mein Leben, meine Spirits, die mich auf diesen Weg führten, den ich heute so klar beschreite. Schon als Kind konnte ich energetische Felder wahrnehmen, mit dem Älter- und Erwachsenwerden rückten diese Fähigkeiten in den Hintergrund. Bis ich mit Mitte zwanzig auf allen Ebenen sehr krank wurde – Körper, Geist und Seele sprachen auf ihre Weise klar und deutlich mit mir.

alles ist om, Janine Lück

In dieser schweren Lebensphase verhalf mir der ganzheitliche Yoga-Pfad, wieder mehr und mehr zu mir zu finden. Meinen Körper liebevoll wahrzunehmen, meinem Inneren zu lauschen, meiner Führung und meiner Intuition zu folgen. Diese inneren Instanzen führten mich, in die schamanische Arbeit und weiter in die Arbeit auf Seelenebene. Mein innerer Ruf wurde immer lauter und klarer, und so ging es in die intensive, energetische Innenbildung, um mich in der Tiefe meines Seins zu erkennen, hier aufzuräumen und vollkommen in mir anzukommen.

Die Werte und Erfahrungen, das energetische Wissen und die geschulte Intuition, die ich auf meinem Weg erlernen durfte, stecke ich heute mit ganzem Herz in meine Arbeit. Das Gehen mit den Naturkräften, das Wissen über energetische Gesetzmäßigkeiten, das Sein in Licht & Dunkelheit und der Kontakt zu den Spirits sind Essenzen meiner Arbeit.

Bodenständige Spiritualität ist, was ich lebe und lehre. Ein Gehen pro Mensch und pro Erde, aus einer inneren Aufrichtung heraus, voller Würde und Demut, die eigenen Potentiale und Fähigkeiten im Hier und Jetzt leben.





AUSBILDUNGEN

Hüterinnen & Hüter Pfad — Energetische Innenbildung und Lehre (1 Jahr)
Sarah Neuwirth und Rosa Maria Hirschmann

Energetische Innenbildung (6 Monate)
Sarah Neuwirth

Studio Miriya — Yogalehrer Aufbauausbildung (300 h)
Ilka Singendonk und Kavita Pippon

Xperience Yoga — Yogalehrer Grundausbildung (300 h)
Kay Cantú Rodríguez, Anne Wuchhold und Kavita Pippon


WEITERES WISSEN & INSPIRATION

Schamanisches Wissen, Trommelbau & Frauenkreise
Christine Busl

Seelencoaching, Frauenkreise & Schamanisches Wissen
Gitte Gauri Vollmar

Thai Yoga Massage
Tobias Frank und Luna Libertad

Handson Yoga & Regeneratives Yoga, Holistic Warrior
Yoga Kitchen — Annette Böhmer


Yin Yoga & Faszien Yoga
Kavita Pippon

Einklang Yoga Studio
Ginette Vinck